Lie­be Besu­chen­de,

das war nicht so geplant. Eigent­lich woll­ten wir nur den Hos­ting-Anbie­ter wech­seln, und das schon län­ger. Beim bis­he­ri­gen Anbie­ter war nur ein SSL-Zer­ti­fi­kat im Paket­preis ent­hal­ten (also nur für johanneskirche-hannover.de, emk-wunstorf.de war bis­her unver­schlüs­selt und wur­de also von den Such­ma­schi­nen stief­müt­ter­lich behan­delt). Jeden­falls gestal­te­te sich der Umzug für die Wunstorf-Sei­ten ganz ein­fach, für Han­no­ver unmög­lich. Daher ist nach 11 Jah­ren eine Ver­ein­heit­li­chung und Aktua­li­sie­rung der Soft­ware von Nöten gewe­sen. Kurz­um: Lei­der muss ich die Sei­ten Stück-für-Stück neu auf­bau­en, wobei vie­les Alte nicht wie­der her­zu­stel­len ist.

Das ist scha­de, aber alle ande­ren Vor­ge­hens­wei­sen haben lei­der nicht zum Ziel geführt. – Immer­hin wird die Inter­net-Dar­stel­lung deut­lich schnel­ler lau­fen und (ohne etli­che Ver­sio­nen von MyS­QL bzw. MariaDB zu war­ten) funk­tio­nie­ren. Ich kom­me nur Stück für Stück vor­an, da es sich qua­si um eine Neu­pro­gram­mie­rung han­delt.

F.W.